New Orleans - Gary U.S. Bonds (1960)

07 neworleans 1Gary Anderson wurde als Sohn eines Universitätsprofessors und einer Musiklehrerin geboren und wuchs in Virginia auf. In den '50er Jahren war er Kirchensänger und mit einer Band namens The Turks unterwegs. Ende der 1950er wurde er vom Produzenten Frank Guida unter Vertrag genommen, den er bereits einige Zeit vorher kennengelernt hatte und der gerade seine Karriere als Produzenten begonnen hatte.

Die erste Aufnahme der beide hieß New Orleans und mm eine höhere Aufmerksamkeit für die Single zu erreichen, ließ der Produzent Frank Guida auf die Hülle „Buy U. S. Bonds“ drucken, eine damals verbreitete Werbeaufforderung zum Kauf von US-Staatsanleihen. Das führte allerdings dazu, dass man den Interpreten des Songs immer mit „U.S. Bonds“ in Verbindung brachte, und so wurde das zu Gary Andersons Künstlernamen. Der Titel schaffte es auf Anhieb in die Top 10 der US-Charts und die Top 20 in Großbritannien.

Der Song bildet mehr oder weniger den Abschluss der 'Blues Brothers 2000'. Weil er so schön knallt, haben wir uns gedacht, dass wir dieses musikalische Kleinod ebenfalls in unser Programm aufnehmen. Da können alle schön mit gröhlen.

Quelle: teilweise Wikipedia

© 2015 - 2017 Three Orange Whips. Alle Rechte vorbehalten