Hey Bartender – Floyd Dixon (1954)

12 bartender 1Ein echter Knaller im Programm. Das Stück kommt zwar nicht im Film vor, findet sich aber auf dem 78er Album „Briefcase Full of Blues“. Floyd Dixon hat das Stück 1954 geschrieben. Zumindest in den USA wurde das Stück erst richtig bekannt, als es vom Country-Musiker Johnny Lee gecovert wurde. Der Song kletterte damals bis auf Platz 2 der Country Charts.

Die Three Orange Whips spielen aber nicht die Country-Version des Stückes, sondern die schön knallige Blues-Brothers-Version. Also keine Panik. Ihr müsst nicht die Cowboyhüte rausholen.

Kleine Anekdote: Der Drillmaster hat sage und schreibe fast sechs Monate gebraucht, um die Kollegen davon zu überzeugen dieses Stück ins Programm aufzunehmen. Eine wahre Energieleistung.

© 2015 - 2017 Three Orange Whips. Alle Rechte vorbehalten